Adventsfeier 2025

Tan­zen, Tan­zen im Sit­zen, Weih­nachts­lie­der sin­gen, Kaf­fee trin­ken, Ku­chen es­sen, sich un­ter­hal­ten: Der Ge­mein­de­saal der Hei­lig-Geist-Kir­che auf der Hard­hö­he war ein schö­ner Rah­men für die Ad­vents­fei­er des Kneipp-Ver­eins am 28. No­vem­ber.

Weil un­se­re ers­te Vor­sit­zen­de, Il­se von The­nen, nicht selbst kom­men konn­te, ver­las Ruth Bren­ner ih­re Gruß­wor­te. Das ver­gan­ge­ne Jahr war für al­le, die im Kneipp-Ver­ein Ver­ant­wor­tung über­nom­men ha­ben, kei­ne leich­te Zeit: Nicht nur, dass sich al­le in ih­re neu­en Auf­ga­ben ein­ar­bei­ten muss­ten, Ab­riss und Neu­bau der Hüt­te und al­les was an Or­ga­ni­sa­ti­on da­mit zu­sam­men­hing, war ei­ne gro­ße Her­aus­for­de­rung.

Mit et­was Glück und be­son­ders dem En­ga­ge­ment al­ler, die beim In­nen­aus­bau hel­fen, kön­nen wir aber da­mit rech­nen, dass das Ge­län­de ab dem Früh­jahr 2026 wie­der voll­stän­dig ge­nutzt wer­den kann.

Für den Au­tor war es ein schö­ner ent­spann­ter Nach­mit­tag in net­ter Ge­sell­schaft. Der Ku­chen und die Plätz­chen ha­ben bes­tens ge­schmeckt, Kaf­fee wur­de im­mer nach­ge­schenkt, die Tanz­grup­pe bot ei­ne schö­ne Un­ter­hal­tung. Und beim Tan­zen im Sit­zen durf­te man sel­ber ein biss­chen mit­ma­chen.

Für das Or­ga­ni­sa­ti­ons­ko­mi­tee war al­les nicht so ent­span­nend. Ein Saal muss­te ge­fun­den, al­les or­ga­ni­siert und auf­ge­baut wer­den, der Saal und die Kü­che vor­be­rei­tet und nach der Ad­vents­fei­er wie­der auf­ge­räumt wer­den. Wer nur ge­kom­men war, um ei­nen schö­nen Nach­mit­tag zu er­le­ben, hat von all dem nichts ge­merkt. Und das ist ein Zei­chen für ei­ne wirk­lich gu­te Or­ga­ni­sa­ti­on!

Jetzt wün­schen wir uns al­len erst ein­mal ei­ne be­sinn­li­che Vor­weih­nachts­zeit.

2 Gedanken zu „Adventsfeier 2025“

  1. Hal­lo Ralph,

    ich freue mich im­mer, wenn du so in­for­ma­ti­ve Be­rich­te über die Ge­scheh­nis­se im Kneipp Ver­ein schreibst.Ganz herz­li­chen Dank aber auch an die ge­sam­te Vor­stand­schaft, dem Team und an al­le, die sich mit gro­ßer Ein­satz­be­reit­schaft, Ver­ant­wor­tung und Freu­de für den Ver­ein ein­set­zen.

    Al­les Gu­te, fro­he Weih­nach­ten und ein ge­sun­des neu­es Jahr.
    Eu­re Il­se von The­nen

  2. Hal­lo Il­se,

    dan­ke für die Blu­men, die ich in die­sem Fall frei­lich so­fort an un­se­ren Hans An­de­rer wei­ter­rei­che, denn der hat den Bei­trag über die Ad­vents­fei­er ver­fasst und be­bil­dert!

    Mei­ner ei­ner war gar nicht da­bei und hat im Nach­gang nur die ihm zu­ge­lie­fer­ten Zu­ta­ten (Text und Fo­tos) hier ein­ge­stellt (und das un­ter dem Si­gnum von Hans, wie sich das ge­hört)...

    Ge­ne­rell se­he ich mich als Dienst­leis­ter und über­neh­me für an­de­re Team­ies ger­ne den tech­ni­schen Teil des vir­tu­el­len Pu­bli­zie­rens.

    Auch von mei­ner Sei­te Fro­he Weih­nach­ten so­wie die üb­li­chen Jah­res­end- und ‑wech­sel­wün­sche!

Schreibe einen Kommentar