Tanzen, Tanzen im Sitzen, Weihnachtslieder singen, Kaffee trinken, Kuchen essen, sich unterhalten: Der Gemeindesaal der Heilig-Geist-Kirche auf der Hardhöhe war ein schöner Rahmen für die Adventsfeier des Kneipp-Vereins am 28. November.
Weil unsere erste Vorsitzende, Ilse von Thenen, nicht selbst kommen konnte, verlas Ruth Brenner ihre Grußworte. Das vergangene Jahr war für alle, die im Kneipp-Verein Verantwortung übernommen haben, keine leichte Zeit: Nicht nur, dass sich alle in ihre neuen Aufgaben einarbeiten mussten, Abriss und Neubau der Hütte und alles was an Organisation damit zusammenhing, war eine große Herausforderung.
Mit etwas Glück und besonders dem Engagement aller, die beim Innenausbau helfen, können wir aber damit rechnen, dass das Gelände ab dem Frühjahr 2026 wieder vollständig genutzt werden kann.
Für den Autor war es ein schöner entspannter Nachmittag in netter Gesellschaft. Der Kuchen und die Plätzchen haben bestens geschmeckt, Kaffee wurde immer nachgeschenkt, die Tanzgruppe bot eine schöne Unterhaltung. Und beim Tanzen im Sitzen durfte man selber ein bisschen mitmachen.
Für das Organisationskomitee war alles nicht so entspannend. Ein Saal musste gefunden, alles organisiert und aufgebaut werden, der Saal und die Küche vorbereitet und nach der Adventsfeier wieder aufgeräumt werden. Wer nur gekommen war, um einen schönen Nachmittag zu erleben, hat von all dem nichts gemerkt. Und das ist ein Zeichen für eine wirklich gute Organisation!
Jetzt wünschen wir uns allen erst einmal eine besinnliche Vorweihnachtszeit.


