...wenn die Durststrecke überwunden ist und die anstehenden Arbeiten im Kneipp-Garten erst einmal erledigt sind. Inzwischen ist schon einiges »angeleiert« worden und wir können den aktuellen Stand der Dinge kommunizieren:
- Das kontaminierte Material wurde aus der Hütte geräumt und an verschiedenen Müllstationen (viel Sondermüll) entsorgt. Es waren etliche Anhängerladungen an Müllsäcken, die weggebracht werden mussten. Vielen Dank an die (wenigen) Helferinnen!
- Die Pläne für den Neubau der Hütte wurden mit der Zimmerei besprochen und beauftragt. Der Bauantrag wurde eingereicht – mit den Unterschriften der EigentümerInnen der Nachbargrundstücke usw. Jetzt hoffen wir auf einen schnellen und positiven Bescheid!
- Alle unversehrt gebliebenen Gegenstände (Werkzeug, Gartenmöbel, Sonnenschirme, Geschirr, Besteck usw...) mussten vorerst verräumt und eingelagert werden. Auch diese Aufgabe wurde an mehreren Nachmittagen von Mitgliedern erledigt.
- In der kommenden Woche gibt es voraussichtlich eine Terminierung des Abrisses der Hütte. Danach kann der Vorstand zusammen mit den Beiräten entscheiden, ob vor dem Abriss noch die Möglichkeit besteht, die beiden Becken zu säubern und das Wasser einzulassen, um zumindest noch für einen Teil der Saison den Kneipp-Betrieb wieder aufnehmen zu können.
- Für das Reinigen von Armbade- und Wassertretbecken sowie für weitere Tätigkeiten im Garten freuen wir uns immer über helfende Hände! Bitte meldet Euch:
info@kneippverein-fuerth.de
oder per Telefon an 0911 97908462 (AB).
Hei super! Hiermit melde ich helfende Hände
bis bald, Klaudia
Auch wenn die Knie/Beine noch nicht zu sehr belastbar sind, helfende Hände können wir gerne beisteuern. Sagt Bescheid, wenn wir gefragt sind!
Uschi und Cäsar