Aktuelles / Aufnahmeantrag

07.10.2020
Das Hygienekonzept funktioniert leider nicht für den oberen Raum im Gemeindehaus der Auferstehungskirche. Das passive Lüftungskonzept bei der relativ geringen Raumhöhe ist trotz Oberlicht für 8 Personen ungenügend. Wir wissen natürlich, dass alle gerne wieder Yoga und Wirbelsäulengymnastik machen würden, aber die Gesundheit geht natürlich vor. Wir werden weiter Ausschau nach geeigneten Räumen halten und dann über die Übungsleiterinnen und auch wieder hier informieren.

04.10.2020
Unser neues Programm ist erschienen und jetzt auch als Download verfügbar. Leider gibt es im Moment keine Möglichkeit die Wassergymnastik-Stunden abzuhalten.  Beide Bäder, sowohl in der Kursana, als auch im Klinikum sind noch geschlossen. Für Yoga hoffen wir noch ein taugliches Hygienekonzept für einen Raum im Gemeindehaus der Auferstehungskirche Fürth erstellen zu können. Bei weiter steigenden Infektionszahlen wird auch dies leider nicht möglich sein. Derzeit sind wahrscheinlich nur Aktivitäten an der frischen Luft durchführbar. Dazu bieten wir in unserem Programm einiges an. Bitte macht davon Gebrauch und meldet euch an. Wir werden hier weiter aktuell informieren.

09.09.2020
Entgegen der Meldungen in den Fürther Nachrichten finden derzeit noch keine Kurse statt. Die FN entschuldigen die versehentliche Freischaltung des Kursplanes so wie vor Corona. Eine Besprechung mit der Kursana Leitung ist für morgen, Donnerstag geplant. Yoga im Gymnastikraum der Jahn Turnhalle ist wegen nicht vorhandener Belüftung nicht möglich, ein Ersatzraum steht im Gespräch. Tanzen 50 Plus ist wegen der Nähe der Teilnehmer nicht möglich.
Ein Programm mit Ausflügen und Unternehmungen ist in Bearbeitung und wird demnächst per Post verschickt werden.

07.06.2020:
Derzeit ist noch kein Termin für die Jahreshauptversammlung bekannt. Angestrebt wird der Septemper nach den Schulfereien.
Unser Kneipp-Garten ist unter Einhaltung der aktuellen Corona Auflagen wieder nutzbar.
Da noch keine Kurse stattfinden ist auch unser Büro noch nicht besetzt. Bei Anliegen bitte unter 0911 705445 anrufen und evtl. auf AB sprechen.
Unsere Wanderwoche vom 11.07. – 18.07. in Bad Wörishofen kann aus heutiger Sicht unter Einschränkungen stattfinden. Die dann aktuellen Bedingungen können sich noch ändern und werden Ende Juni bekannt gegeben werden.

05.04.2020:
Info zur noch ausstehenden Jahreshauptversammlung: Laut unserer Satzung bleibt die bestehende Vorstandschaft bis zur Neuwahl im Amt. Ob der momentan noch geplante Termin 06.06.2020 gehalten werden kann, ist von der Entwicklung der Corona Pandemie abhängig. Die Einladung erfolgt schriftlich spätestens drei Wochen vor Versammlungstermin.

01.04.2020:
Sicherheitshalber wegen Corona Infektionsschutz, wurde heute unser Kneippgarten gesperrt. Es wurden 2 Schilder angebracht mit dem Hinweis, dass nur dringend notwendige Gartenarbeiten durch eine Einzelperson oder in häuslicher Gemeinschaft lebender Personen durchgefürt werden dürfen.

21.03.2020:
Wegen der ab heute angeordneten Ausgangssperre in Bayern sind derzeit alle Programm-Aktivitäten ausgesetzt. Ebenso sind alle Kurse-Aktivitäten vorläufig beendet. Es ist geplant, die nicht stattgefundenen Kursstunden nach Beendigung der angeordneten Sperrungen nachzuholen. Wir wünschen unseren Mitgliedern, dass sie gut durch die Krise kommen und gesund bleiben. Sobald wieder Aktivitäten möglich sind, werden wir Sie hier und im Lokalteil der Fürther Nachrichten informieren.

10.03.2020:
Wegen des grassierenden Coronavirus und die besondere Gefahr für ältere Menschen findet die Jahreshauptversammlung am kommenden Samstag, den 14.03.2020 nicht !! statt. Es erfolgt rechtzeitig eine neue Einladung per Post. Voraussichtlicher Termin wird Samstag, der 06.06.2020 sein.

04.03.2020
unsere Wassergymnastik Kurse am Montag und Mittwoch, die Wirbelsäulengymnastik am Dienstag und der Yoga Kurs am Mittwoch in der Kursana Residenz entfallen !! bis Ende März aus Sicherheitsgründen wegen des Coronavirus. Sollte die Sperrung der Kursana Residenz über den März hinaus verlängert werden müssen, wird dies hier und durch die Übungsleiter rechtzeitig bekannt gegeben.

18.02.2020:
Der Termin unseres Matjesessens hat sich auf den 11.03.2020 verschoben und ist mit 14 Personen leider schon ausgebucht.

Auch unser Kneipp-Verein Fürth beteiligt sich an der Inviva Messe vom 26.02.-01.03.2020 im Messezentrum Nürnberg. Es gibt  auf einer Größe von 105 qm, 2 Tretbecken – 1 Armbecken – 3 Fußreflexbecken zum Ausprobieren. Wir freuen uns auf euren Besuch.

15.12.2019:
Das neue Programm und Kursprogramm Januar – April 2020
steht zum Download bereit.

Es gibt noch einige freie Plätze in den Kneipp-Kursen. Bei Interesse, bitte nachfragen unter Tel.: 0911 705445. Wir hören den Anrufbeantworter täglich ab und rufen gerne zurück !

Download:  Aufnahmeantrag KV Fürth

Download:  SEPA_Lastschriftmandat KV Fürth