Budenzauber (9)

Wie ges­tern be­reits an­ge­deu­tet ging es schon am heu­ti­gen Don­ners­tag wei­ter mit dem Dach un­se­res präch­ti­gen neu­en »Kneipp-Pa­las­tes«: Die­ter Dippel war wie­der zu­ge­gen und mach­te flei­ßig Fo­tos, um den ra­san­ten Bau­fort­schritt un­se­ren Mit­glie­dern zei­gen und hier auf un­se­rer Web­site für die vir­tu­el­le Ver­eins-Chro­nik be­wah­ren zu kön­nen:

Wie man den Bil­dern ent­neh­men kann, ent­spricht das neue Holz­haus in Ab­mes­sun­gen und Po­si­tio­nie­rung ex­akt dem Vor­gän­ger­bau. Auch die La­ge der Fens­ter ist un­ver­än­dert!

Der ein­zig si­gni­fi­kan­te Un­ter­schied be­steht im Zu­gang zur klei­nen Kü­che: Die­se hat nun kei­ne se­pa­ra­te Tür mehr zum klei­nen Vor­platz, son­dern ist neu­er­dings (und aus­schließ­lich) vom Haupt­raum (der »Stu­be«) aus zu­gäng­lich. Das dürf­te den spä­te­ren In­nen­aus­bau zu ei­ner klei­nen Her­aus­for­de­rung ma­chen (die frü­he­re Wand mit den Re­ga­len für Ge­schirr und Be­steck gibt es ja nicht mehr und die Ver­sor­gungs­we­ge wer­den län­ger, so­fern man das Kü­chen­fens­ter nicht als Durch­rei­che nutzt).

Da kann man es dann durch­aus als »glück­li­che Fü­gung« be­trach­ten, dass dem Brand­an­schlag auch viel al­tes Ge­rüm­pel zum Op­fer ge­fal­len ist, wel­ches in der neu­en Hüt­te nicht mehr un­ter­ge­bracht wer­den muss. Nur mit dem wirk­lich be­nö­tig­ten Din­gen be­stückt, soll­te die brand­neue (!) Kneipp-Hüt­te ein eben­so funk­tio­nal-prak­ti­scher wie ge­müt­li­cher Ort wer­den...

Al­le Bei­trä­ge die­ser Se­rie an­zei­gen

1 Gedanke zu „Budenzauber (9)“

  1. Hal­lo Die­ter,

    Dan­ke für’s Pho­to­gra­phie­ren!! Ha­be so den Ein­druck, dass es wirk­lich wei­ter­geht mit un­se­rem Kneipp-Ver­ein.

    Bis dann, Klau­dia

Schreibe einen Kommentar