Zum zweiten Mal in Folge widerfuhr dem Autor dieser Zeilen das zufällige Glück, zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein: Als er heute Mittag im Storchengang durch das Wassertretbecken im Kneipp-Garten stakste, vernahm er auf einmal ein schnell anschwellendes Rumpeln: Draußen vor der Gartentür fuhren schneidig zwei Transporter vor, denen vier wackere Mannen entsprangen, welche sofort mit dem Abladen vorgefertiger Hütten-Bauteile begannen!
Das Balkengerüst der sauber vorgefertigten Wandelemente erinnerte den Berichtenden an die Erwachsenen-Version jener zusammensteckbaren Playmobil-Fachwerkhäuser, die er mit seinen jüngeren Brüdern vor fast einem halben Jahrhundert begeistert bespielte.
Leider muss der Aufbau unseres großmaßstäblichen »Bausatzes« noch bis zur Erteilung der offiziellen Baugenehmigung aufgeschoben werden. Immerhin wurde das Holzhaus aber im Herstellerbetrieb schon mal testhalber temporär montiert, so dass davon ausgegangen werden kann, dass die Errichtung des Rohbaus an der Stelle seiner Bestimmung nach dem amtlichen Abnicken in sehr kurzer Zeit vonstatten gehen kann...
Alle Beiträge dieser Serie anzeigen
			


Das klingt ja toll. Warum braucht die Baugenehmigung so lange?
Das kann doch nicht so schwierig sein?
Die Baugenehmigung liegt seit Anfang Oktober vor. Dennoch müssen wir uns noch etwas in Geduld üben, da unser Zimmereibetrieb gut ausgelastet und momentan an anderer Stelle beschäftigt ist... Wir werden berichten, sobald es bei uns weitergeht!