Budenzauber (4)

Heu­te wur­de mit den vor­be­rei­ten­den Ar­bei­ten zum Neu­bau der Hüt­te im Kneipp-Gar­ten be­gon­nen. Der Be­richt­erstat­ten­de be­kam das tat­säch­lich nur zu­fäl­lig mit, weil er zwi­schen zwei eh­ren­amt­li­chen Mis­sio­nen (für den Für­ther Alt­stadt­ver­ein hier und für Für­thWi­ki e. V. da) zur Mit­tags­stun­de am Kneipp-Gar­ten vor­bei­ra­del­te und da­bei den Trans­por­ter des Zim­me­rer­meis­ters vor dem Gar­ten­tür­chen ste­hen sah. Na, sag­te er sich, dann tust Du jetzt spon­tan auch gleich was für dei­nen drit­ten Ver­ein und do­ku­men­tierst in Wort und Bild, was da los ist...

Und es war ei­ni­ges los bzw. am Vor­mit­tag schon pas­siert: Die Bo­den­plat­te der Hüt­te ist mit star­ker Schutz- und Iso­lier­fo­lie be­legt wor­den. So­li­de »Grund­mau­ern« aus di­cken Vier­kant­höl­zern lie­gen oben drauf, sind fest an­ge­schraubt und las­sen be­reits den (al­ten) Grund­riss des (neu­en) Block­hau­ses er­ken­nen. Wei­ter in die Hö­he ge­hen kann es frei­lich erst nach Er­halt der amt­li­chen Bau­ge­neh­mi­gung.

Laut Aus­kunft des Zim­me­rers kann der Kneipp-Be­trieb einst­wei­len un­be­ein­träch­tigt wei­ter­lau­fen, bis zur be­hörd­li­chen Ab­seg­nung der Bau­maß­nah­me dür­fen vor­be­rei­te­te Tei­le und Bau­stof­fe ja erst ein­mal nur an­ge­lie­fert und ein­ge­la­gert wer­den. Wir müs­sen al­so nicht bei zu­neh­mend som­mer­li­chen Tem­pe­ra­tu­ren wie­der auf das Was­ser­tre­ten ver­zich­ten: Wenn das kei­ne er­freu­li­chen und er­fri­schen­den Nach­rich­ten sind!

Al­le Bei­trä­ge die­ser Se­rie an­zei­gen

1 Gedanke zu „Budenzauber (4)“

  1. vie­len lie­ben Dank für die In­fo zum Kneipp­gar­ten.
    Hof­fe es geht zü­gig vor­an.
    Wolf hät­te es sehr ge­freut.
    herz­lichst Hel­ga Wond­rak

Schreibe einen Kommentar