Heute wurde mit den vorbereitenden Arbeiten zum Neubau der Hütte im Kneipp-Garten begonnen. Der Berichterstattende bekam das tatsächlich nur zufällig mit, weil er zwischen zwei ehrenamtlichen Missionen (für den Fürther Altstadtverein hier und für FürthWiki e. V. da) zur Mittagsstunde am Kneipp-Garten vorbeiradelte und dabei den Transporter des Zimmerermeisters vor dem Gartentürchen stehen sah. Na, sagte er sich, dann tust Du jetzt spontan auch gleich was für deinen dritten Verein und dokumentierst in Wort und Bild, was da los ist...
Und es war einiges los bzw. am Vormittag schon passiert: Die Bodenplatte der Hütte ist mit starker Schutz- und Isolierfolie belegt worden. Solide »Grundmauern« aus dicken Vierkanthölzern liegen oben drauf, sind fest angeschraubt und lassen bereits den (alten) Grundriss des (neuen) Blockhauses erkennen. Weiter in die Höhe gehen kann es freilich erst nach Erhalt der amtlichen Baugenehmigung.
Laut Auskunft des Zimmerers kann der Kneipp-Betrieb einstweilen unbeeinträchtigt weiterlaufen, bis zur behördlichen Absegnung der Baumaßnahme dürfen vorbereitete Teile und Baustoffe ja erst einmal nur angeliefert und eingelagert werden. Wir müssen also nicht bei zunehmend sommerlichen Temperaturen wieder auf das Wassertreten verzichten: Wenn das keine erfreulichen und erfrischenden Nachrichten sind!
Alle Beiträge dieser Serie anzeigen
vielen lieben Dank für die Info zum Kneippgarten.
Hoffe es geht zügig voran.
Wolf hätte es sehr gefreut.
herzlichst Helga Wondrak